Vereinsmitglied Tino Höfert, B.A. erhielt bei der diesjährigen Verleihung des Kurt-von-Fritz-Preises den Sonderpreis der Jury. Ausgezeichnet wurde seine Bachelorarbeit mit dem Titel: „Der Umgang mit der NPD in Kommunalparlamenten am Beispiel der Landkreise Nordwestmecklenburg und Vorpommern-Greifswald in der Legislaturperiode 2011 – 2014“. Bei der Laudatio wurde vor allem die politische Relevanz der Arbeit sowie deren wissenschaftliche Qualität hervorgehoben. Betreut wurde die Arbeit durch die Vereinsmitglieder Dr. Gudrun Heinrich und Martin Koschkar, M.A.
Der Kurt-von-Fritz-Preis wird jährlich von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Mecklenburg-Vorpommern verliehen, die damit die besten Abschlussarbeiten an einer Universität oder Fachhochschule in Mecklenburg-Vorpommern prämiert.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch!