Der ALUMNI-Verein wurde 2006 von 22 ehemaligen und derzeitigen Studenten und Mitarbeitern des Instituts für Politik- und Verwaltungswissenschaften gegründet. Bis heute wuchs die Mitgliederzahl stetig, so daß wir nun bereits über 200 Mitglieder zählen.

Unsere Mitglieder sind heute u.a. im Deutschen Bundestag, im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, beim Schweizer Bundesverwaltungsgericht (Bern), im Deutschen Historischen Institut in Washington, beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), beim Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., der Konrad Adenauer-Stiftung, dem AWO-Sozialdienst Rostock, dem Berlin Risk Instiute, INTERREG Baltic Sea Region, der Bundeswehr, der FAZ, bei verschiedenen Ministerien des Bundes und des Landes Mecklenburg-Vorpommern, sowie an einer Vielzahl von Universitäten.